islandhund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

home l mail
____________________________________________________________________________________________________

 

Höskuldsstödum in Ostisland

Der Ort, an welchem alles begann… 1994 durfte ich mit Freunden in dieses wunderbare Land reisen. Gerade 17 Jahre alt, entschloss ich mich ein halbes Jahr dort Arbeit auf einem Pferdehof zu suchen. Gelandet bin ich dann bei einer Schweizerin und einem Deutschen auf einem Islandpferdegestüt in Ostisland. Pétur und Marietta sind ausgesprochene Lebenskünstler. Sie verdienen ihr Geld mit Pferdezucht, Beritt, Pferdeverkauf, Malerei und Übersetzungen Island-Deutsch.

Bei ihnen habe ich vieles fürs Leben gelernt. Ich durfte ein Viertel Jahr im Sommer und ein viertel Jahr im Winter bei ihnen auf dem Hof verbringen, dort, wo ich auch meine erste Islandhündin Tófa „gefunden“ habe. Ich möchte an dieser Stelle Marietta und Pétur für alles danken, was sie mir fürs Leben beigebracht haben!

 

Fotos